Ein dreister Fall der Unfallflucht ereignete sich am Abend des 22.07.2025 in der Donauwörth Pflegstraße. Um 21.15 Uhr war dort eine 19-jährige Frau in einem weißen VW Golf in Richtung Berg unterwegs. Zu selben Zeit kam aus der Jennisgasse ein E-Scooter, welcher verbotswidrig mit zwei Personen besetzt war. Die Fahrerin des E-Scooters missachtete ohne zu bremsen die Vorfahrtsbeschilderung an der Einmündung zur Pflegstraße und prallte in die Beifahrerseite des querenden VWs.
Nach der Kollision, bei der ein Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich entstand, stiegen beide weibliche Personen - ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern - wieder auf den aufgesammelten E-Scooter und flüchteten von der Unfallstelle in Richtung Innenstadt. Beide werden von Zeugen als circa 15 Jahre alt beschrieben. Die Fahrerin war den Angaben zufolge circa 1,70 Meter groß, schlank, trug ein bauchfreies weißes Top mit Aufschrift, eine weiße Hose und hatte braunes schulterlanges Haar. Die hintere Jugendliche hatte blonde Haare.
Die 19-jährige Autofahrerin erlitt einen Schock, ihre 17-jährige Beifahrerin blieb unverletzt. Ob die beiden flüchtigen Personen auf dem E-Scooter durch den Unfall verletzt wurden, ist aktuell nicht bekannt. Ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Verdachts auf Unfallflucht, wurde eingeleitet. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 an die Polizeiinspektion Donauwörth zu wenden. (dra)