Hinweise gesucht

Unfallfluchten im Ries

Bild: pixabay
Am Montag wurden insgesamt vier Unfallfluchten zur Anzeige gebracht: Drei davon in Nördlingen und eine in Marktoffingen.

Am 14.10. zwischen 07.00 und 18.00 Uhr, wurde an einem im Parkhaus am Nähermemminger Weg in nördligen geparkten Pkw Seat der linke Außenspiegel beschädigt. Vermutlich entstand der Schaden beim Ein- oder Ausparken des Verursacherfahrzeugs. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Am Montag begegneten sich in der Oskar-Mayer-Str. in Nördlingen zwei Fahrzeuge. Der Verursacher und zugleich flüchtige Sprinter, fuhr stadtauswärts und zu weit links, sodass sich der linke Außenspiegel mit dem eines stadteinwärts fahrenden Pkw berührte. Hierdurch brach das Spiegelgehäuse an dem Pkw, Schaden ca. 350 Euro.

Bereits zwischen dem ersten und fünften Oktober wurde an einem Haus in der Strelgasse in Nördlingen der Hausanschluss der Gasleitung angefahren. An der Hauswand konnte schwarzer Kunststoffabrieb, möglicherweise von einem Stoßfänger, festgestellt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 500 Euro.

Am Dienstagvormittag beschädigte der Fahrer eines Ackerschleppers einen an einem landwirtschaftlichen Verbindungsweg bei Marktoffingen geparkten Pkw. Durch das Frontanbaugerät wurde die rechte Fahrzeugfront des Pkws stark beschädigt. Da der landwirtschaftliche Weg hauptsächlich von Landwirten zu ihren Ackerflächen fahrend genutzt wird, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Die Schadenshöhe am Pkw beläuft sich auf mind. 5.000 Euro. Am Anbaugerät des Ackerschleppers entstand kein Schaden. (dra)