Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein Mann rief die Polizei, da sich drei junge Männer vermeintlich entkräftet auf der Badeplattform im Riedlinger Baggersee befanden. Rettungskräfte konnten die Männer beim Eintreffen wohlbehalten am Ufer auffinden.

Die Meldung eines Zeugen am Riedlinger Baggersee löste am vergangenen Sonntag einen größeren Rettungseinsatz von Feuerwehr, Wasserwacht, Rettungsdienst und Polizei aus. Gegen 09.15 Uhr teilte ein Mann mit, dass drei männliche Personen nach dem Genuss einer Shisha-Pfeife auf der Badeplattform im See entkräftet seien. Vermutlich nahm der Anrufer eine Benommenheit der drei jungen Personen an. Die drei 18-jährigen Männer konnten von den Einsatzkräften wohlbehalten am Ufer festgestellt werden. Dorthin hatten sie sich in der Zwischenzeit schwimmend begeben.

Personenschäden waren nicht zu verzeichnen. (pm)