Plattenparty Riedlingen. (Archivbild) Bild: privat
Auch in diesem Jahr gehört die Riedlinger Plattenparty wieder fest zum Partykalender im Landkreis Donau-Ries. Los geht's am 19. August ab 21:00 Uhr wie gewohnt am Riedlinger Naherholungsgebiet.

Organisiert wird die Feier auf dem rund 2500 Quadratmeter großen Gelände wie üblich von der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen. Deren Vertreter*innen freuen sich bereits seit Monaten auf das „Highlight des Jahres“. „Nach dem tollen Erfolg aus dem letzten Jahr, als wir nach der Corona-Pause endlich wieder in  gewohntem Umfang feiern konnten, freuen wir uns auch in diesem Jahr wieder auf ausgelassene Stimmung und zahlreiche Gäste", erklären die Verantwortlichen. Zur guten Stimmung dürfte dabei auch die Wetterprognose beitragen. Anders als in den Vorjahren, die oft verregnet waren, sind für Samstag auch spät Abends noch weiter über 20 Grad vorhergesagt.

Sechs Bars und Spezialitäten vom Grill

Für Abkühlung ist entsprechend gesorgt und so kommen die Gäste an insgesamt sechs Bars voll auf ihre Kosten – darunter zwei Schnapsbars und eine Spritz-Bar. Weil auf einer Plattenparty auch das Essen nicht zu kurz kommen darf, gibt es verschiedene kleine Grillspezialitäten. Darunter Burger, Currywurst und vegetarische Pizzabrötchen. Wie bereits im Vorjahr übernimmt das Catering erneut die FFW Riedlingen selbst. „Damit haben wir bei zahlreichen Feuerwehrfesten gute Erfahrungen gemacht und wollen diese Tradition jetzt auch auf der Plattenparty weiterleben“, so die Freiwillige Feuerwehr.

DJ Haggis sorgt für Partystimmung

Neben Essen und Trinken steht natürlich besonders die Musik im Vordergrund der Riedlinger Plattenparty. DJ Haggis! wird hierbei den ganzen Abend für ausgelassene Partystimmung sorgen.

Los geht`s am 19. August ab 21:00 Uhr. Der Eintritt beträgt wie bereits im vergangenen Jahr "nur" 6 Euro und wurde im Vergleich zu vielen anderen Partys im Landkreis in diesem Jahr nicht angehoben. Bis 24:00 Uhr ist der Einlass sogar bereits ab 16 Jahren möglich. Danach ist eine unterschrieben und ausgefüllte Aufsichtsübertragung nötig. Interessierte können das Formular direkt auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Riedlingen unter ff-riedlingen.de finden. (pm)