2. Januar 2020, 11:54
Sachbeschädigung

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Symbolbil Bild: pixabay
Bereits vor Jahresende, zwischen Samstag, 28.12.2019 und dem 01.01.2020 versuchte ein Unbekannter, eine hölzerne Eingangstüre zum Keller eines Anwesens in der Straße „Zum Thäle“ in Donauwörth aufzuhebeln.

Zu einem Eindringen in das Wohnanwesen kam es jedoch nicht. Der Geschädigte vermutet, dass der Einbruchversuch bereits in der Nacht vom 30. auf 31.12.2019 stattfand, zumal sein Hund „anschlug“ und durch lautes Bellen aufmerksam machte und zudem der Bewegungsmelder im Außenbereich reagierte. Den Schaden selbst stellte der Hauseigentümer erst am 01. Januar fest.

An dem hölzernen Türstock entstand durch das Hebelwerkzeug lediglich geringer Sachschaden. Die Polizeiinspektion Donauwörth hat die Ermittlungen aufgenommen. (pm)