Anzeige

Wohnwagenbesitzer wird ausfällig

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Die Polizei sucht nach einem Mann, der gestern mit seinem Wohnwagen in Monheim unterwegs war. Er soll zwei Jugendliche beleidigt und bedroht haben.

Am 22.05.2024, gegen 18.00 Uhr, wollte ein 15-jähriger Fußgänger die Wemdinger Straße überqueren. Aufgrund Unachtsamkeit berührte er dabei den Wohnwagen eines querenden Pkw-Gespanns. Daraufhin hielt der bislang unbekannte Fahrer des Zugfahrzeugs an, stieg aus und beleidigte den Jugendlichen sowie dessen 16-jährigen Begleiter lautstark. Zudem packte er beide an der Schulter und drohte mit Schlägen.

Anschließend stieg der Mann wieder ein und fuhr davon. Er wurde von Zeugen folgendermaßen beschrieben: ca. 55 Jahre alt, ca. 175 cm groß, kräftige Statur, 3-Tage-Bart, grau-braune Kurzhaarfrisur. Bei dem Zugfahrzeug handelte es sich vermutlich um einen schwarzen Audi. Beamte der PI Donauwörth nahmen eine Strafanzeige wegen Verdachts auf Bedrohung sowie Beleidigung auf. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0906/706670 zu melden. (pm)