Verkehrsunfall

Zwei Verletzte bei schwerem Unfall bei Monheim

Symbolbild Bild: pixabay
Ein Unfall war Grund für eine Straßensperrung am Mittwochmorgen auf der B2 bei Monheim. Ein 61-Jähriger verletzte sich bei dem Verkehrsunfall schwer und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Heute morgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich an der Anschlussstelle der B2 bei Monheim-Nord ein Verkehrsunfall bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Ein 61-jähriger Mann aus dem nördlichen Landkreis fuhr mit seinem Pkw von Monheim kommend auf die B2 auf und wollte nach links in Richtung Donauwörth abbiegen. 

Zur gleichen Zeit fuhr ein 49-jähriger Münchner von Donauwörth kommend in Richtung Weißenburg. Der 61-jährige übersah den vorfahrtsberechtigten Pkw des 49-jährigen offensichtlich, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Der 61-jährige wurde hierbei im Fahrzeug eingeklemmt.

 

Die Feuerwehr musste den Mann schließlich befreien. Er kam mit schwereren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. 

Der 49-jährige wurde ebenfalls, mit leichteren Verletzungen, ins Krankenhaus verbracht. Die Bundesstraße war für eineinhalb Stunden voll gesperrt. Die Feuerwehren Monheim, Rehau und Flotzheim übernahmen die Verkehrsleitung. (dra)