Am Samstag, den 26. Juli 2025, gegen 19:10 Uhr, kam es auf der B2 bei Kaisheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein 54-jähriger Fahrer, der vom Parkplatz auf der B2 in Richtung Süden auf die Fahrbahn einfuhr, missachtete das das Verkehrszeichen "Vorfahrt gewähren" und übersah das vorfahrtsberechtige Auto eines 56-Jährigen, das sich auf der rechten Spur in südlicher Richtung befand.
Der Unfall führte zu erheblichen Schäden an beiden Fahrezugen. Das erste Fahrzeug kam nach etwa zwei Metern zum Stillstand, wobei das linke Heck und der hintere Radkasten beschädigt wurden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Das zweite Fahrzeug wurde etwa 20 Meter nach dem Zusammenstoß zum Stehen gebracht, mit Schäden an der kompletten Front, der rechten Seite und einer gebrochenen Achse. Der Schaden liegt bei etwa 8.000 Euro. Auch dieses Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit.
Beide Fahrer wurde in Krankenhäuser gebracht. Ausgelaufenen Betriebsstroffe wurden durch die Straßenmeisterei und die Feuerwehr gebunden, sowie eine entsprechende Beschilderung aufgestellt. (dra)