Rettungsdienst

Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von Pkw und E-Roller

Rettungsdienst Bild: pixabay
Am Freitagabend kam es in Nördlingen zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Roller, auf dem zwei Jugendliche unterwegs waren – obwohl dies nicht erlaubt ist. Beide Mädchen stürzten.

Zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem E-Roller kam es am Freitag gegen 18:00 Uhr im Kreisverkehr an der Wemdinger Straße. Diesen verließ eine 54- jährige Pkw-Fahrerin in Richtung stadtauswärts. Eine 14-Jährige wollte die Wemdinger
Straße zur selben Zeit mit ihrem E-Roller überqueren. Beide Fahrzeugführer hielten zunächst an der Querungshilfe an. In der Ansicht, dass der jeweils Andere stehen bleiben würde, fuhren die beiden Fahrzeugführer daraufhin zeitgleich wieder an, weswegen es zum Zusammenstoß zwischen Pkw und E-Roller kam.

Bei dem darauffolgenden Sturz verletzte sich die 14-jährige Führerin des E-Rollers leicht. Nachdem sich zudem verbotswidrig eine weitere 15-Jährige als Mitfahrerin auf dem E-Roller befand, stürzte auch diese und zog sich eine Prellung am Knie zu. Beide wurden zur Untersuchung in ein örtliches Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600,- Euro. (dra)