27. August 2022, 09:23
Verkehrsunfall

Zweifelhafter Wildunfall bei Munningen

Symbolbild Bild: Polizei Bayern
Ein Pkw-Fahrer rief die Polizei, weil er bei Munningen von der Fahrbahn abkam. Der Grund für den Unfall war wohl nicht ein Hase, sondern der Alkoholpegel des Fahrers.

Freitagnacht rief ein Pkw-Fahrer bei der Polizei Nördlingen an und teilte mit, dass er auf der Staatsstraße bei Munningen einem Hasen ausweichen musste. Deshalb kam er von der Straße ab, es entstand aber kein Fremdschaden. Noch während die Polizeistreife auf der Anfahrt war rief der junge Mann nochmals bei der Polizei an und wiederholte erneut, dass keine polizeiliche Aufnahme notwendig sei, da kein Schaden entstanden sei.

Beim Eintreffen der Streifenbesatzung war schnell erkennbar, warum keine polizeiliche Unfallaufnahme gewünscht war. Der junge Mann hatte über ein Promille Atemalkohol. Der vermeintliche Hase konnte auch nicht mehr angetroffen werden. Dafür wurde der Pkw-Lenker zur Blutentnahme gebeten und sein Führerschein sichergestellt. Letztendlich entstand nur am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 8000 Euro, verletzt wurde niemand. (pm)