5. Oktober 2021, 14:46
BA-Mobil

Kunden-App der Agentur für Arbeit entwickelt sich weiter

Symbolbild Bild: pixabay
Kundinnen und Kunden der Agentur für Arbeit können wichtige Veränderungen jetzt bequem per App von zu Hause melden. Das spart Zeit und Portokosten.

Zum Beispiel kann man eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nun mit seiner Smartphone-Kamera abfotografieren und sendet dann das Foto direkt an seine Arbeitsagentur. BA-Mobil ist die App für alle, die bereits eine persönliche Ansprechperson in ihrer Agentur für Arbeit und ein BA-Benutzerkonto haben. Mit BA-Mobil hat jeder Kunde bzw. jede Kundin jederzeit und an jedem Ort Zugriff auf sein bzw. ihr Profil und dessen Funktionen.

Die “BA-Mobil“-App kann im Apple App-Store und im Google Play-Store mit den Begriffen „ba mobil“ oder „ba-mobil“ gesucht und auf das Smartphone oder Tablet heruntergeladen werden. Für die Anmeldung in der App braucht man die gleichen Zugangsdaten, die auch für die Anmeldung im Online-Portal der BA verwendet werden. (pm)