Archivbild Bild: DRA
Daiting-Unterbuch - Am frühen Mittwochmorgen gegen 05.45 Uhr mussten die Feuerwehren aus Buchdorf, Hochfeld, Kaisheim und Daiting zu einem Brandalarm nach Unterbuch ausrücken.

Dort wurde im Keller eines
- Am frühen Mittwochmorgen gegen 05.45 Uhr mussten die Feuerwehren aus Buchdorf, Hochfeld, Kaisheim und Daiting zu einem Brandalarm nach Unterbuch ausrücken.
Dort wurde im Keller eines Mehrfamilienhauses ein gemauerter Holzofen möglicherweise zu stark befeuert. Durch die starke Hitze begannen Plastikbehältnisse, die auf dem Ofen standen zu schmoren und entzündeten sich schließlich. Bevor das Feuer auf den Kellerraum übergreifen konnte wurde es von der Geschädigten entdeckt und konnte gelöscht werden. Es kam zu einer starken Verrußung des Gebäudes. Bei den ersten Löschmaßnahmen wurden die 65-jährige Geschädigte sowie ihr 44-jähriger Sohn aus der Nachbarschaft leicht verletzt. Mit Verdacht auf eine leichte Rauchvergiftung kamen beide in die Donau-Ries Klinik. Der Sachschaden konnte noch nicht abgeschätzt werden. (pm)