18. November 2017, 10:57

Die Schlafmützen greifen nach den Sternen

Der 1. Bürgermeister Martin Paninka wurde samt Gemeinderäten von den CCB Schlafmützen aus Bäumenheim entführt . Bild: Jennifer Wagner
"Auf geht's in galaktische Fernen, der CCB greift nach den Sternen". So lautet das Motto unter dem die kommende Faschingssaison für die Schlafmützen aus Bäumenheim gestartet ist.


Bäumenheim - Auch
"Auf geht's in galaktische Fernen, der CCB greift nach den Sternen". So lautet das Motto unter dem die kommende Faschingssaison für die Schlafmützen aus Bäumenheim gestartet ist.
Bäumenheim - Auch in Bäumenheim war es am vergangenen Freitagabend endlich soweit. Die CCB Schlafmützen sind in die Faschingssaison 2017/2018 gestartet und haben sich den Schlüssel des Rathauses und die Gemeindekasse vom 1. Bürgermeister Martin Paninka wieder zurückgeholt.
Gemeinsam mit den Alm Gugga aus Mönchsdeggingen und Vertretern befreundeter Karnevalsvereine zogen die Schlafmützen lautstark auf den Vorplatz des Bäumenheimer Rathauses, um Bürgermeister Martin Paninka und seine Gemeinderäte in das Vereinsheim des CCB zu entführen. Im "neuen Rathaus" angekommen, übergab Paninka der 1. Vorsitzenden der Schlafmützen, Marion Lang, den Rathausschlüssel und die Gemeindekasse für die kommende 5. Jahreszeit.
Traditionell wurden dann die neuen Elferratsmitglieder Michael Basting und Vanessa Friedrich, die sich noch im letzten Jahr vor dem Ritual drücken konnte, von ihren Paten mit einer Flasche Sekt als offizielle Elferratsmitglieder "getauft". Im Anschluss wurde noch bis tief in die Nacht der Beginn der neuen Faschingssaison gefeiert.

Info



Die Termine der CCB Schlafmützen:

Prinzenball 13.01.2018

Prunksitzung 27.01.2018

Teenagerball (CCB Förderverein) 02.02.2018

Nachtumzug 09.02.2018

Rosenmontagsball 12.02.2018

Kehraus 13.02.2018



[foogallery id="62645"]