20. Juni 2023, 13:09
Kinder- und Jugendtag

Bund Naturschutz bot abwechslungsreiches Programm

Kinder- und Jugendtag Donauwörth. Bild: Stefanie Ries
Am Samstag, den 20.05.2023 gehörte die Donauwörther Innenstadt wieder den Kindern und Jugendlichen. Bei strahlendem Sonnenschein besuchten viele Familien den Kinder- und Jugendtag der City-Initiative Donauwörth. Auch der Bund Naturschutz war vor Ort vertreten.

Von der Reichsstraße, über das Ried bis hin zum Woha-Parkplatz waren viele Mitmach-Aktionen für den Nachwuchs geboten. Neben vielen verschiedenen Organisationen, Firmen und Vereinen war auch der Bund Naturschutz mit einem Stand vertreten.

Monika Reicherzer und Stefanie Ries boten den Kindern und Jugendlichen ein buntes Programm. Es konnten verschiedene Tierpuzzle gelegt werden, beim Sackwurfspiel und dem Hindernislauf mit Naturmaterialien waren dann etwas Geschicklichkeit gefragt und als Belohnung durfte man sich Samenmischungen, Tiermasken oder Bauanleitungen für zuhause mitnehmen.

Bis in den Nachmittag herrschte reges Treiben an dem Stand im Ried und zwischendurch wurden die Beiden sogar von Donauwörths Klappi besucht. Wie bereits im letzten Jahr machte der Tag allen Beteiligten viel Spaß und so freut man sich auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr. (pm)