1. März 2022, 10:00
Neu und ab sofort erhältlich

DONAUliebe – Das Urlaubsmagazin für die Landkreise Donau-Ries, Dillingen und Günzburg

Neu und ab sofort erhältlich: DONAUliebe - das Urlaubsmagazin für die Landkreise Dillingen, Günzburg und Donau-Ries. Bild: hefoe-photography
Warum (ausschließlich) in die Ferne schweifen, wenn wir von so wunderbaren Orten umgeben sind? Genau das dachte sich auch unser Redaktionsteam und hat sich in der Umgebung genauer umgeschaut. Entstanden ist ein großartiges Urlaubsmagazin für die Landkreise Donau-Ries, Dillingen und Günzburg, das den Namen DONAUliebe trägt.

Der Titel des Magazins ist eine Hommage an die Lebensader Donau, die die drei Landkreise verbindet. Das Urlaubsmagazin nimmt die Leser*innen mit auf eine Reise durch verwunschen anmutende Auwälder, prachtvolle Städte und inspiriert zu einem Ausflug oder einem Urlaub in Nordschwaben.

„Auch eine kleine Reise, kann zu einem großen Abenteuer werden, sagte einst die Österreichische Autorin Irmgard Erath. Und das wollen wir unseren Lesern mit unserem Magazin DONAUliebe zeigen. Europas besterhaltener Meteoritenkrater, Urwälder an der Donau und historische Gemäuer. All das findet sich in Nordschwaben. Diese und viele andere Highlights haben wir in unserem Magazin gesammelt. Das Projekt hat unser Team jetzt rund ein Jahr beschäftigt und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Danke zu sagen an alle, die daran beteiligt waren. Das war eine grandiose Leistung und wir können uns schon auf die neue Ausgabe freuen. Denn auch 2023 wollen wir euch mit DONAUliebe die schönsten Orte unserer Heimat nahebringen“, freut sich Geschäftsführer Matthias Stark über die neue Sonderveröffentlichung der Donau-Ries-Medien GmbH.

Ab sofort ist DONAUliebe unter www.donauliebe.bayern erhältlich. Bild: Luftbild Manufaktur

Viel Zeit und Arbeit investierte das Team, um ein Magazin zu konzipieren, das anders ist: „Es gibt viele Urlaubsmagazine, das war uns von Anfang an klar. Deshalb haben wir bei der Konzeption besonderes Augenmerk daraufgelegt, dass wir etwas Besonderes schaffen. Sowohl beim Layout als auch bei der Themenauswahl wollten wir uns von anderen Magazinen abheben. Das ist uns gelungen! DONAUliebe soll Landkreisbürger*innen wie auch Tourist*innen die Schönheit der drei Landkreise Dillingen, Donau-Ries und Günzburg zeigen“, erklärt Diana Hahn, Redaktionsleiterin bei Donau-Ries-Aktuell. 

Erhältlich ist das Magazin DONAUliebe unter anderem im Redaktionsbüro von Donau-Ries-Aktuell, Auf der Brücke 8, 86655 Harburg oder unter DONAULIEBE.