21. Februar 2020, 12:37
Fasching

Seniorentanz des Seniorenbeirats der Stadt Nördlingen

Viel Spaß und gute Stimmung gab es bei den beiden Faschingstänzen des Seniorenbeirats der Stadt Nördlingen. Bild: Andrea Vogel
Viel Spaß und gute Stimmung gab es bei den beiden Faschingstänzen des Seniorenbeirats der Stadt Nördlingen.

Die Faschingsgarden der Baldonia aus Baldingen sowie die Garden der Faschingsfreunde aus Megesheim mit ihren perfekten Vorführungen sorgten für beste Laune und wurden erst nach mehreren Zugaben entlassen. Für weitere Lacher sorgten einige Sketche, vorgetragen von anwesenden Senioren. Natürlich durfte auch eine Polonaise nicht fehlen und die Tanzfläche war ständig mit ausgelassenen Seniorinnen und Senioren gefüllt. Geselligkeit, Kontakte knüpfen, Freude an Tanz und Bewegung, auch Freestyle, werden sehr groß geschrieben beim monatlichen Seniorentanz im Reimlinger Gasthaus Braun. Der Livemusiker Willi schafft es unermüdlich, die Anwesenden auf die Tanzfläche zu bringen. Und ganz wichtig: Die Wirtin Hilde Nagel sorgt dafür, dass auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Interesse geweckt? (pm)