11. Dezember 2018, 10:59

Gemeinsam die Nähmaschine gerockt

Symbolbild Bild: Pixabay
Im Jugendtagungshaus in Reimlingen konnten Jugendliche vom 24. – 25. November 2018 einen Nähworkshop besuchen und dort ihre eigene Mode schneidern.

Unter dem Motto „Create your own style“ konnten Jugendliche vom 24. – 25. November 2018 einen Nähworkshop im Jugendtagungshaus in Reimlingen besuchen und dort ihre eigene Mode schneidern. Die 14 Teilnehmerinnen erlernten unter fachkundiger Anleitung einer Schneiderin den Umgang mit ihrer eigenen Nähmaschine und setzten im Anschluss Nähprojekte um. Dabei entstanden tolle Haarbänder, Mützen, Schals und Turnbeutel. Materielle Unterstützung bekam der Workshop vom Stoffladen „Näh mal“ in Nördlingen.

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir nächstes Jahr wieder einen Nähworkshop anbieten, berichtet Karolin Hommel-Zollner, pädagogische Mitarbeiterin beim Kreisjugendring. Interessierte können sich jetzt schon unter www.kjr-donau-ries.de anmelden.(pm)