5. April 2022, 10:17
Ostereiersuche

Oster-Rallye für Kinder im Donauwörther Heimatmuseum

Bild: Stadt Donauwörth / K. Wnuk
In den Osterferien können sich Kinder im Donauwörther Heimatmuseum auf eine spannende Ostereiersuche begeben. Im Museum sind an zwölf Stationen Eier versteckt, hinter denen sich unbekannte Dinge, Rätsel und Geschichten verbergen.

So erfahren die Kinder zum Beispiel, was ein Fischbruthafen ist, warum man früher Würste in den Kamin gehängt hat oder wie ein 150 Jahre alter Feuerlöschkübel aussieht. Sind alle in dieser Rallye enthaltenen Rätsel gelöst, wartet auf die Kinder eine kleine Osterüberraschung.

Die Tour kann von Kindern mit erwachsener Begleitung eigenständig während der Öffnungszeiten des Museums unternommen werden. Das Heft zur Rallye gibt es kostenlos an der Museumskasse.

Die Teilnahme im Heimatmuseum auf der Insel Ried, Museumsplatz 2 in Donauwörth ist in den Osterferien (09.- 24. April 2022) während der Öffnungszeiten möglich.

Das Museum ist Mittwoch, Samstag und Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. An den Osterfeiertagen ist das Museum geöffnet, Karfreitag geschlossen.
Auch das Käthe-Kruse-Puppen-Museum in der Pflegstr. 21 a in Donauwörth ist an den Osterfeiertagen geöffnet und lädt zu einem Besuch ein, ebenso wie jeden Donnerstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr (Karfreitag geschlossen).

Für Rückfragen erreichen Sie das Team der Museen unter Tel.0906 789-170 oder museen@donauwoerth.de.

Alle Kinderangebote der Donauwörther Museen gibt es immer aktuell im Internet unter
www.donauwoerth.de/kultur-veranstaltungen/museen/kinderzeit.  (pm)