Jeweils fünf Kinder durften pro Termin am Ferienprogramm im Käthe-Kruse-Puppenmuseum teilnehmen. Bild: Stadt Donauwörth / K. Wnuk
Kürzlich fand im Donauwörther Käthe-Kruse-Puppen-Museum das Ferienprogramm statt. Im Anschluss an eine Führung durch das Museum durften die Kinder "Urmel"-Marionetten oder den Esel "Rosinchen" basteln.

Im Donauwörther Käthe-Kruse-Puppen-Museum waren an zwei Terminen Kinder zu Besuch beim Urmel auf der Insel Titiwu. Nach einem Rundgang durch das Museum und durch die Sonderausstellung „Vom Kruse-Haus nach Titiwu – Max Kruse zum 100. Geburtstag“ wurde im Anschluss eine Urmel-Marionette oder ein Esel Rosinchen gebastelt. Aufgrund der Corona-Beschränkungen konnten nur jeweils fünf Kinder teilnehmen.

Wer keinen Platz mehr bekommen hat, aber gerne ein "Rosinchen" basteln möchte, kann das Bastelset "Rosinchen to go" im Museum erwerben. Auf www.donauwoerth.de/kultur/museen/kinderzeit/ gibt es einen Link zum YouTube-Video mit der Anleitung und Infos. (pm)