30. Januar 2020, 07:49

Erfolgreiche Werbung auf der Afa 2020

Bild: Anja Friedel
Am vergangenen Freitag, den 24. Januar 2020 konnte Wemding am Stand des Landkreises Donau-Ries in Halle 1 zahlreiche Besucher auf der Augsburger Frühjahrsausstellung (Afa) begrüßen.

An diesem Tag machte die Fuchsien- und Wallfahrtsstadt Wemding auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt stand in diesem Jahr natürlich das 20-jährige Jubiläum des „Fuchsien- und Kräutermarktes“ Ende Mai.

Am Messestand wurden mit einem Glücksrad Fuchsientaschen und Fuchstropfen unter einer Vielzahl von interessierten Besuchern verlost. Der Flyer zum Fuchsienmarkt wurde ebenso gerne wie die Imagebroschüre von den Besuchern des Messestandes mitgenommen. Viele gaben an, dass der Markt für sie bereits ein gesetzter Termin sei. Besonders gut kam auch der neue Messestand bei den Gästen an, der anlässlich der Landesgartenschau Wassertrüdingen 2019 entworfen wurde.

Die Afa ist eine ideale und kostengünstige Werbeplattform für die Stadt Wemding. Auch einige Wemdinger Bürgerinnen und Bürger besuchten den Stand ihrer Heimatstadt. Am Messestand beantworteten Tourismusleiterin Judith Strohhofer und Lea Osterrieder von der Tourist-Information zahlreiche Fragen. (pm)