Auch die Betreuer*innen des KJR Donau-Ries haben bei den Maßnahmen jede Menge Spaß. Bild: Karolin Hommel-Zollner
Der KJR sucht Betreuer und Betreuerinnen für das Ferienprogramm.

Schon seit vielen Jahren bietet der Kreisjugendring Donau-Ries (KJR) mit seinen ehrenamtlichen Betreuer*innen und Teamleitungen, verschiedene Aktivitäten für Kinder und Jugendliche in den Ferien an.

Damit auch beim Ferienprogramm 2014, mit dem traditionellen Zeltlager, der Ferienaktivbox Mäkki mit dem Thema „Mäkki on Stage“ oder der Erlebnistour ins Allgäu, die Kinder und Jugendlichen wieder gut betreut werden, sucht der KJR auch dieses Jahr Verstärkung fürs Betreuerteam!

Interessierte und geeignete Personen werden durch die pädagogischen Mitarbeiter*innen des KJR für den Einsatz mit den Kindern und Jugendlichen geschult und auch während der Aktion pädagogisch begleitet.

Durch die Mitarbeit beim KJR, haben die Betreuer*innen nicht nur die Möglichkeit vielfältige Praxiserfahrungen für das Berufsleben zu sammeln, sondern gewinnen auch persönlich bereichernde Erfahrungen, sind in der Gemeinschaft aktiv und kreativ und erleben viel Spaß mit den Kindern und Jugendlichen. Es zeigt sich immer wieder, dass viele Betreuer*innen von ihrem Engagement beim KJR sowohl beruflich als auch persönlich profitieren. Zudem gibt es für alle eine Aufwandsentschädigung.

Im Sommer- und Winterferienprogramm sind beim Kreisjugendring Donau-Ries jedes Jahr ca. 40 Betreuer*innen und eine Team-Leitung pro Einsatz aktiv und zeigen dabei sehr viel Kreativität, Engagement und vor allem Interesse an den Bedürfnissen der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. (pm)

Interesse beim KJR als Betreuer*in aktiv zu werden?

Mehr Infos unter info@kjr-donau-ries.de oder Tel. 0906 21780