2. Juli 2021, 12:46
Jubiläum

Hermann Häfele für 40 Dienstjahre ausgezeichnet

Hermann Häfele feiert an seinem 60. Geburtstag sein 40-jähriges Jubiläum im öffentlichen Dienst. Von links: Michaela Kleebauer (Leiterin Sachgebiet Personalwesen), Thorsten Vogelgsang (Leiter Sachgebiet Bauverwaltung und Bauordnung), Hermann Häfele und Oberbürgermeister David Wittner. Bild: Christina Atalay
An seinem 60. Geburtstag durfte Herman Häfele außerdem sein 40-Jähriges Dienstjubiläum für die Stadt Nördlingen feiern. In diesem Zuge erhielt er die Urkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung.

Ein besonderes Jubiläum konnte jüngst in der Stadtverwaltung Nördlingen begangen werden: Hermann Häfele, im Sachgebiet Bauplanung und Bauordnung beschäftigt, feierte an seinem 60. Geburtstag sein 40-jähriges Dienstjubiläum und erhielt hierfür die Urkunde des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Sozialordnung.

OB Wittner dankt für Hilfsbereitschaft und Loyalität 

Oberbürgermeister David Wittner gratulierte dem langjährigen Mitarbeiter sehr herzlich zu diesem besonderen zweifachen Anlass. Er lobte Hermann Häfele, der auch „aufgrund seines enormen Wissens“ hochgeschätzt sei, für seine stets loyale und zuverlässige Arbeit. Gleichzeitig bedankte er sich bei Hermann Häfele, der seit 1. August 1998 Vorsitzender des städtischen Personalrats ist, für sein außerordentliches Engagement für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Nördlingen. Dieses bestätigte auch Thorsten Vogelgsang, als Sachgebietsleiter der städtischen Bauverwaltung Hermann Häfeles Vorgesetzter: „Mit allen Anliegen wie mit allen Fachfragen können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich stets an Hermann Häfele wenden. Hierfür auch im Namen der Kolleginnen und Kollegen herzlichen Dank für die Hilfsbereitschaft und Loyalität.“

Seit 34 Jahren für die Bauverwaltung tätig 

Seinen ersten Arbeitstag in der Stadtverwaltung Nördlingen hatte Hermann Häfele am 1. September 1982. Zuvor hatte er nach einer Ausbildung zum Bürokaufmann die Fachhochschulreife erlangt und seinen Wehrdienst abgeleistet. Nachdem er u.a. die Stadtkasse geleitet hatte, ist Hermann Häfele seit mittlerweile 34 Jahren in der Bauverwaltung tätig. „Ein Arbeitsbereich, der sehr im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung liegt,“ wie er selbst betonte. „In 40 Jahren haben Sie viel erlebt und an vielen Veränderungen teilgenommen. Ich hoffe, dass Sie rückblickend dabei viele positive Erfahrungen gemacht haben,“ so Oberbürgermeister David Wittner. Für das neue Lebensjahrzehnt und die weitere Zusammenarbeit wünschte er Hermann Häfele viel Freude, Erfolg und die gleichbleibende Tatkraft, die den Mitarbeiter bislang auszeichne. (pm)