Bild: pixabay
Seit rund zwei Jahren haben die Agenturen für Arbeit in Deutschland einen neuen Arbeitsschwerpunkt - die Beratung von Berufstätigen, die schon mitten im Erwerbsleben stehen und für alle, die wieder einsteigen wollen oder auf der Suche sind.

In der „Woche der beruflichen Orientierung und Weiterentwicklung“ – WOW“ vom 12. bis 16. Juni 2023 gibt es täglich verschiedene Online-Veranstaltungen zu Trendthemen wie Future Skills, Quereinstieg oder Stärken-Analyse. Das Angebot ist breit gefächert und bietet Orientierung und Information zum Beispiel zu diesen Themen:

• Was kann die japanische Methode "Ikigai" für das Berufsleben bedeuten?
• Digitale Kompetenzen und Future-Skills - was braucht der Arbeitsmarkt heute?
• Mit 50 + beruflich durchstarten
• Leise in einer lauten (Arbeits-)Welt

Das gesamte Angebot der Veranstaltungen ist zu finden auf www.eveeno.de - in der Eventsuche mit dem Suchbegriff WOW.
„Unsere Veranstaltungen sollen helfen, einen neuen Blick auf den eigenen Berufsweg zu richten. Welche Herausforderungen gibt es, jetzt und in der Zukunft? Was sind meine Stärken? Dazu haben wir ein sehr großes Online-Angebot – natürlich alles kostenlos!“, sagt Norbert Gehring, Geschäftsführer operativ, der Agentur für Arbeit Donauwörth. (pm)