23. Januar 2020, 13:17
Besuch

Hannah Bettinger und Lilly Ziegler besuchen Nördlingens Partnerstadt

Unser Bild zeigt Lilly Ziegler und Hannah Bettinger mit Bürgermeister Creg Conkey. Bild: Stadt Wagga Wagga
Hannah Bettinger aus Dürrenzimmern und ihre Freundin Lilly Ziegler statteten im Rahmen ihrer Australienreise auch Nördlingens Partnerstadt Wagga Wagga einen Besuch ab. Während ihres fünftägigen Aufenthaltes wurden sie auch von Bürgermeister Creg Conkey empfangen.

Während ihres Aufenthaltes hatten sie auch die Gelegenheit, die schlimmen Auswirkungen der in der Nähe Wagga Waggas wütenden Buschbrände zu erleben. Obwohl Wagga Wagga selbst von den Buschfeuern verschont blieb, wurden die deutschen Gäste durch den örtlichen Polizeioffizier in die Nähe der Feuer gebracht, um ihnen einen Eindruck über deren verheerende Wirkung zu geben.

Neben diesen aktuellen Eindrücken konnten Hannah und Lilly natürlich auch vielen Freunden Nördlingens in Wagga Wagga begegnen und ein australisches Barbeque genießen. (pm)