9. März 2023, 09:30
Reise

Mitbringsel aus Wagga Wagga

Besuch in der Partnerstadt Wagga Wagga. Bild: Christina Atalay
Zwei Nördlinger waren kürzlich in der Partnerstadt Wagga Wagga und berichten nun von ihren Erlebnissen.

Seit mehr als 50 Jahren unterhält die Stadt Nördlingen eine Partnerschaft mit der australischen Stadt Wagga Wagga, die in New South Wales am Murrumbidgee River liegt. Die Nördlinger Sigrid Heiß und Dr. Wolfram Kamlah waren jüngst vor Ort und wurden von Major Dallas Tout sehr herzlich empfangen.

Nach ihrer Rückkehr berichteten sie Oberbürgermeister David Wittner von ihren Erlebnissen Down Under und überbrachten neben vielen Grüßen auch ein einige Geschenke der Partnerstadt.

Mit knapp 50.000 Einwohnern ist Wagga Wagga die größte Stadt im Inneren von New South Wales, die fünftgrößte Stadt im Inneren von Australien und der Hauptort der Provinz Riverina. (pm)