25. April 2023, 12:35
Informationsaustausch

Raiffeisen-Volksbank Ries hielt 39 Mitgliederversammlungen ab

Versammlung Pfarrsaal St. Josef im Wemdinger Viertel. Bild: Patrick Senft
Als Genossenschaftsbank schreibt die Raiffeisen-Volksbank Ries die Mitgliederförderung groß. In diesem Jahr konnten die Versammlungsleiter*innen in 39 Veranstaltungen im ganzen Ries über 2300 Mitglieder und damit Miteigentümerinnen und Miteigentümer der Bank begrüßen.

Von Auhausen bis Untermagerbein, von Ehringen bis Ziswingen genauso wie in Nördlingen informierten sich Mitglieder aus erster Hand über die Geschäfte ihrer Bank im abgelaufenen Geschäftsjahr 2022 und über geplante Veranstaltungen der Raiffeisen-Volksbank Ries.

Über die aktuelle Finanzsituation in der Welt wurde genauso referiert wie über die Entwicklung digitaler Bankgeschäfte im Ries. Gerade in Zeiten von Inflation waren die Zuhörerinnen und Zuhörer für Tipps rund um Anlage und Vorsorge dankbar.

Die anwesenden Mitglieder wählten turnusgemäß ihre Beirätinnen und Beiräte. Diese gewählten Personen treffen sich zweimal im Jahr und bei Bedarf mit den Vorständen zum Informationsaustausch. (pm)