18. Januar 2023, 08:32
Gesellschaft

3.608 Euro Spendenerlös beim Adventsfensterln 2022 in Münster

Das Bild zeigt von links: Erika Liebsch, Dietmar und Yvonne Schmid, Adam Wagle (vorne, Kirchenwirt), Tobias Jakob und Tobias Halbmeir (hinten, Landjugend), Alexandra und Werner Grünwald, Beate Oßwald und Andreas Hörmann (Fischereiverein). Bild: Brigitte Lehenberger
Brigitte Lehenberger Koordinatorin des "Münsterer Adventskalenders" konnte bei dem Abschlusstreffen stolz die Spende von 3.608 Euro ankündigen die beim Adventsfensterln 2022 in Münster gesammelt wurden.

Regen Anklang fand 2022 auch wieder der ‚Münsterer Adventskalender‘! Zum 11. Mal wurden 24 Adventsfenster in Münster Tag für Tag mit der entsprechenden Tageszahl und einem Buchstaben ergänzt. Der ‚Buchstabensalat‘ musste sortiert werden und ergab dann den Titel des Weihnachtsliedes von Rolf Zuckowski ‚Wenn ich an Weihnachten denk‘! Alle, die zum ‚Adventsfensterln‘ unterwegs waren und die Lösung abgaben, bekamen nach den Weihnachtsferien eine kleine Überraschung.

An fünf bewirteten Adventstreffs gab es am jeweiligen Abend Punsch, Gulaschsuppe, Hechtknödelsuppe, Bratwürste oder andere Leckereien gegen eine Spende. Über die gelungenen Adventstreffs freuen sich Erika und Franz Liebsch, Yvonne und Dietmar Schmid, die Katholische Landjugend und der Fischereiverein. Auch die Gäste der Weihnachtsfeier beim Kirchenwirt warfen großzügig Scheine in die Adventskalender-Spendenbox.Zusätzlich luden Alexandra und Werner Grünwald ihre Freunde und Familien zu einem Adventstreff und einer Spende für den guten Zweck ein. Beate Oßwald unterstützt die Weihnachtsaktion mit einer Spende aus dem Verkaufserlös ihrer Zauberwerkstatt.

Hilfe für Klinikclowns, DKMS, LIKONI und Kinderkrebsstiftung

Brigitte Lehenberger als Koordinatorin des ‚Münsterer Adventskalenders‘ freut sich mit den Gastgebern der bewirteten Adventsfenster. Beim Abschlusstreffen konnte die stolze Gesamtspendensumme von 3.608 Euro verkündet werden. Alle Mitwirkenden bedanken sich bei den Besuchern sehr herzlich und unterstützen mit ihrem jeweiligen Spendenbetrag die Klinikclowns, die DKMS, LIKONI Healthcare for All und die Kinderkrebsstiftung.(pm)