23. Januar 2023, 09:59
Knochenmarkspende

Berufsschüler spenden an die DKMS

. Bild: DKMS © Patric Fouad
Inzwischen zur Tradition geworden, fand die 9. DKMS-Aktion an der Adolph-Kolping-Berufsschule im Advent statt.

Die Schülerinnen und Schüler der Ausbildungsklassen zum Fachpraktiker/in Hauswirtschaft hatten in den Wochen davor über 13 kg Plätzchen gebacken, Marmelade zubereitet und Suppen gekocht.

Mit der Unterstützung der Fachpraktiker*innen Küche wurde für den Pausenverkauf herzhafte Leckereien zubereitet wie Schnittlauchbrezen, Laugenknacker und vieles mehr. So summierten sich die Einnahmen auf über 1000 Euro, die als Spende an die DKMS gehen.

Dieses Jahr gab es einige Schüler, die zwar gerne Lebensretter geworden wären, aber aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten. Zumindest sieben Typisierungen sind trotzdem durch einen Wangenabstrich zusammengekommen. (pm)