Von links nach rechts hinten: Arthur Lettenbauer (Kreisgeschäftsführer), André Weiß (Kreisbereitschaftsleiter), Jörg Blässing, Simon Rusch, Christoph Marx (Vorsitzender Kreiswasserwacht), Norbert Jawansky (stv. Kreisbereitschafsleiter), Johann Natzer (Kreisvorsitzender)
Von links nach rechts vorne: Alexander Steininger, Julia Stengel, Lydia Buchschuster, Ingrid Zerfaß, Manuela Lettenbauer
Bild: Teresa Andermann / BRK-KV Nordschwaben
Das Rote Kreuz in Nordschwaben hat vor Kurzem einige seiner ehrenamtlich Engagierten für ihr jahrzehntelanges Engagement und ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde begrüßten Johann Natzer, Vorsitzender des BRK Nordschwaben und Kreisgeschäftsführer Arthur Lettenbauer die Anwesenden. Sie würdigten in ihren Reden das Engagement im Zeichen der Menschlichkeit. „Ohne den freiwilligen unermüdlichen Einsatz unserer Ehrenamtlichen wäre unser Landkreis nicht so sicher und sozial, wie er ist“, erklärte Johann Natzer. Sie waren immer für das Rote Kreuz da und haben teilweise über 60 Jahre lang aktiv mitgewirkt, das verdient den allerhöchsten Respekt so Lettenbauer.(pm)

Die Ehrenamtlichen wurden für ihre Rot-Kreuz-Arbeit ausgezeichnet. Jörg Blässing, Manuela Lettenbauer, Simon Rusch und Alexander Steininger haben jeweils das Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in Bronze ausgezeichnet. Julia Stengel hat das Ehrenzeichen der BRK-Bereitschaften in Silber erhalten. Kreisbereitschaftsleiter André Weiß wurde für sein Engagement mit der BRK-Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste sowie mit der Auszeichnungsspanne für 30 Dienstjahre geehrt. Ingrid Zerfaß erhielt für 40 Jahre die Goldene Ehrennadel des BRK sowie das Ehrenzeichen am Bande für 40 Jahre des Freistaats Bayern. Lydia Buchschuster wurde mit der DRK-Ehrennadel in Gold für 60 Jahre ausgezeichnet. Im Anschluss daran wurden alle Ehrenamtlichen zu einem gemeinsamen Imbiss eingeladen.

Das BRK Nordschwaben dankt allen Ehrenamtlichen aufrichtig für ihre langjährige Verbundenheit zum Roten Kreuz.(pm)