Der Marktorganisator Simon Briglmeier (hintere Reihe 1. von rechts) freute sich, dass neben vielen Kundinnen und Kunden auch Pfarrer Jörg Biercher (hintere Reihe4. von rechts) und der Faschingsclub Rain mit ihren Verantwortlichen beim Faschingsmarkt zu Gast waren. Bild: Karin Stippler
Tolle Kostüme, funkelnde Glitzermode sowie besondere Unikate – der Faschingsmarkt, den die Aktion hoffnung gemeinsam mit der Pfarrei St. Johannes der Täufer im Foyer der Dreifachturnhalle in Rain veranstaltet hat, ließ die Herzen zahlreicher Faschingsfans höher schlagen. Auf über 250 Quadratmetern präsentierte die Hilfsorganisation Faschingsartikel aus einem breiten Fundus.

„Unsere Kundinnen und Kunden schätzen nicht nur unser vielfältiges Angebot“, erklärt Johannes Müller, Geschäftsführer der aktion hoffnung. „Auch der Nachhaltigkeitsgedanke beim Kauf von Secondhand-Faschingskostümen und die Unterstützung von Entwicklungsprojekten finden großen Anklang.“ Mit einem Reinerlös von 419,52 Euro war der Faschingsmarkt ein voller Erfolg. Der Betrag kommt einem Ausbildungsprojekt von HOSFA in Uganda zugute.

Der Dank der aktion hoffnung gilt vor allem den Helferinnen und Helfern der Pfarrei, die mit ihrer ehrenamtlichen Unterstützung einen großen Anteil am Gelingen des Marktes haben. (pm)