„Manchmal sollte man sich lieber Nudeln statt Sorgen machen“. Bild: Helena Ott
Eine wirklich gelungene Überraschung erlebten die rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Mittagstisches bei ihrem letzten Helfertreffen durch das Team von Rehatechnik Schmitz.

Inhaberin Regina Schmitz hatte von dem regelmäßigen Angebot eines Mittagstisches für Senioren im Wemdinger Viertel über Instagram erfahren und fand die Idee so toll, dass sie sich persönlich bei allen für deren Einsatz und Engagement mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedanken wollte. Getreu dem Motto „Manchmal sollte man sich lieber Nudeln statt Sorgen machen“ erhielten alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter samt Fahrern ein kleines Päckchen mit eben solchen Nudeln und weiterem leckeren und nützlichen Inhalt.

Die Verantwortlichen des Mittagstisches Herr Scherer (Stadt Nördlingen) und Diakon Jahnz (ev. Kirchengemeinde Nördlingen) bedankten sich im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Rehatechnik Schmitz für die wertschätzende Geste. (pm)