Karl Frisch aus Herkheim spendet 1.500 Euro für die Nördlinger Hilfe in Not. Bild: Christina Atalay
Anlässlich seines 70. Geburtstags im Vorjahr hat Karl Frisch aus Herkheim eine schöne Feier organisiert. Statt Geschenken wünschte sich der Jubilar von seinen Gästen Spenden zugunsten der „Nördlinger Hilfe in Not“. Den auf 1.500 Euro von ihm aufgestockten Betrag hat er nun an Oberbürgermeister David Wittner übergeben.

Es sei ihm ein Anliegen, Not leidende Menschen in der Region unterstützen zu können, betonte Karl Frisch bei der Scheckübergabe. Die Stiftung „Nördlinger Hilfe in Not“ unterstützt unverschuldet in Not geratene Mitbürgerinnen und Mitbürgern unbürokratisch und schnell mit den jeweils nötigen finanziellen Mitteln. „Die Verwendungszwecke reichen von neuer Winterkleidung über Küchengeräte bis hin zur Übernahme von Kosten für die Mittagsbetreuung der Kinder,“ erläutert Oberbürgermeister David Wittner. Er bedankte sich sehr herzlich bei Karl Frisch für die selbstlose und großzügige Spende zur Adventszeit, die genau zur rechten Zeit komme. So stehe zu befürchten, dass angesichts der aktuellen Preissteigerungen in diesem Winter weitere Personen in Not geraten könnten. (pm)