Bild: Edith Neureiter
In den vergangenen 15 Jahren ist das Benefiz-Fußballspiel zwischen den Donauwörther Mondspritzern und der Handwerkskammer Schwaben schon fast zur Tradition geworden. Auch dieses Jahr konnten auf diesem Wege wieder 6000 Euro für die Kinderkrebshilfe gesammelt werden.

Die Donauwörther Mondspritzer und die Auswahlmannschaft der Handwerkskammer für Schwaben tragen seit 2009 auf der Sportanlage in Riedlingen ein Benefiz-Fußballspiel für wohltätige Zwecke aus - in diesem Jahr bereits zum 15. Mal. Bei angenehmem Fußballwetter entwickelte sich eine interessante Partie zweier engagierter Mannschaften. Letztlich setzte sich diesmal die Mannschaft der Handwerkskammer mit 4:1 durch. Schiedsrichter Hans Heckel hatte mit der fairen und kameradschaftlichen Partie keine Probleme. Die Spieler beider Mannschaften kennen sich teilweise schon seit Jahrzehnten, daher gab es beim gemeinsamen Abendessen viel zu erzählen.

Insgesamt konnten im Rahmen des Benefiz-Spiels 6000 Euro an die Kinderkrebshilfe gespendet werden. Bild: Edith Neureiter

Die beiden Mannschaften spielten für die Kinderkrebshilfe am Klinikum in Augsburg diesmal den stolzen Betrag von  6.000 Euro ein. In den bisherigen 15 Jahren konnte somit ein Gesamtspendenaufkommen von über 90.000 Euro für die Kinderkrebshilfe erreicht werden.

Claus Brandmair, Trainer der Handwerkskammer, Rosemarie Schweyer vom Verein Glühwürmchen, Jürgen Sorré, Vorstand der Mondspritzer und Leo Anzenhofer, Organisator des Spieles, dankten allen, die zum Gelingen des Sportereignisses beitrugen und vereinbarten spontan, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Benefiz-Fußballspiel beider Mannschaften stattfinden soll. (pm)