22. April 2023, 09:11
Spendenübergabe

Spendenaktion in Gedenken an Felix Späth

Bei der Spendenübergabe von links nach rechts: Isabel Klauser, Kiwanis-Club Donauwörth, Martin Oberman, Verein „Kinder wollen leben, spielen, lachen“ e.V., Ruth Adam-Rumrich und Rosmarie Schweyer vom Verein „Glühwürmchen“ e.V.
Bild: E. Schön
Felix Späth aus Donauwörth verstarb Anfang dieses Jahres. In seinem Nachruf bat er darum, anstatt Kränze an sein Grab zu legen, Geld zu spenden. Dabei kam ein beachtlicher Betrag zusammen, der jetzt übergeben wurde.

Der bekannte und allseits geschätzte Felix Späth verstarb im Februar 2023 im Alter von 71 Jahren. Anstatt von Blumen und Kränzen am Grab hatte der Donauwörther in seinem Nachruf verfügt und gebeten, Geld für gemeinnützige Zwecke für Kinderprojekte zu spenden. Auf diese Weise kam eine beachtliche Summe im Sinne von Felix Späth zusammen, der sich Zeit seines Lebens für soziale Belange, als Kicker bei der Promi-Fußballmannschaft "Donauwörther Mond-Spritzer", dem Kiwanis-Club und anderen gemeinnützigen Organisationen engagierte! Hier lagen ihm besonders Kinder am Herzen! Seine Witwe Ruth Adam-Rumrich konnte nun sowohl dem Verein "Glühwürmchen" e.V. und dem Verein "Kinder wollen leben, spielen, lachen" e.V. je 1.000 Euro und dem „Kiwanis-Club Donauwörth“ 2.000 Euro, zweckgebunden für die „Zeltschule“ e.V.  von Frau Flory übergeben und bedankt sich damit für die vielen Kondolenzschreiben und für die großzügigen Spenden, die sie nun im Namen ihres verstorbenen Mannes an die Verantwortlichen weitergeben konnte. (pm)