Markus Mayinger (3. von links), Ortssprecher in Rehau, übergibt gemeinsam mit Bürgern aus Rehau, die sich an der „Weihnachtsfenster-Aktion" beteiligt haben, den symbolischen Spendenscheck an Susanne Eser, Nachsorgeschwester beim Bunten Kreis. Bild: Bunter Kreis
Mit einer Spende von 850 Euro unterstützen Bürger*innen aus dem Monheimer Stadtteil Rehau, die in der Adventszeit Weihnachtsfenster gestaltet haben, die Stiftung Bunter Kreis. Die Spendensumme fließt in die tiergestützte Therapie, die der Bunte Kreis in seinem Therapiezentrum Ziegelhof in Stadtbergen anbietet.

Vom 1. bis zum 24. Dezember gab es in Rehau einen ganz besonderen Adventskalender: An jedem Abend hat eine andere Rehauer Familie ein Adventsfenster weihnachtlich dekoriert und beleuchtet. Die Rehauer konnten dieses bestaunen und dabei Punsch, Lebkuchen und andere Leckereien genießen. An den Abenden wurde auch eine Spendenbox des Bunten Kreises aufgestellt. Auf diese Weise kamen 850 Euro zusammen. Mit dieser Summe möchten die Rehauer Bürger*innen die tiergestützte Therapie unterstützen, die die Stiftung Bunter Kreis für chronisch-, krebs- und schwerstkranke Kinder und Jugendliche in seinem Therapiezentrum Ziegelhof in Stadtbergen anbietet.

 Der Ortssprecher Rehaus, Markus Mayinger, übergab den symbolischen Spendenscheck an Susanne Eser vom Bunten Kreis. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Unterstützung“, sagt die Kinderkrankenschwester. Denn nur mit der Hilfe von Spendern wie Ihnen können wir betroffenen Familien auch in Zukunft fachkundig und liebevoll auf ihrem oft schweren Weg zur Seite stehen.“ (pm)