9. Juni 2022, 12:50
Vereinsleben

Fotofreunde Harburg auf Exkursion

Die Fotofreunde Harburg. Bild: Rudolf Schwarz
2019 haben sich die Fotofreunde Harburg zusammengefunden und treffen sich seither – außer in Corona-Zeiten – monatlich im Sportheim.

Bei diesen lockeren Treffen wird über unterschiedlichste Themen rund ums Fotografieren gefachsimpelt. Im Sommer will man nun von der Theorie zur Praxis übergehen, und so treffen sich die Fotofreunde an unterschiedlichen Orten, um dort mit den Herausforderungen des Ortes, des Lichtes und der Technik umzugehen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Gespräch und dem fachlichen Austausch.

Bei der Foto Exkursion vom 7. Juni zeigten die Fotofreunde Harburg, dass sie traumhafte Motive in unmittelbarer Nähe haben. Auf der alten Brücke wurden die Mandalas bei erschwerten Lichtverhältnissen in unterschiedlichsten Versionen fotografiert. Aber auch Licht und Schatten auf dem Wasser, Enten und – nicht zuletzt – die Schwäne mit ihren Kleinen waren schöne Motive. Als es vom Brückencafé auch noch selbst gemachten Erdbeer-Limes zum Probieren gab, war man sich einig, dass eine Foto Exkursion nicht immer in die Ferne führen muss. (pm)