20. November 2023, 12:59
Fotofreunde Harburg

Fotowalk in der Burg Harburg

Auch die Fotofreunde Harburg sind 2024 beim Stadtfest dabei. Bild: Doris Thürheimer
Seit 2019 treffen sich die Fotofreunde Harburg im Rahmen des Bildungswerkes zu gemeinsamen Fotoaktivitäten und Events.

Nun waren sie auf Einladung des Freundes- und Förderkreises Schloss Harburg e.V. zu einem Fotowalk auf der Harburg. Der Verein ist inzwischen eingetragen und kann seine Arbeit aufnehmen. Zunächst durfte im Saalbau jeder für sich die besonderen Fotomotive suchen und ablichten. Nach einer kleinen Pause bei Kaffee und Kuchen führte Doris Thürheimer als Vertreterin der Kulturstiftung die Fotografinnen und Fotografen an ganz besondere Orte. „Wir haben so wunderbare Motive in unserer unmittelbaren Umgebung,“ schwärmte Gerhard Meyer, der den Fotowalk mit dem Förderkreis organisiert hatte. „In zwei Stunden haben wir nur einen kleinen Teil der Burg abdecken können. Wir hoffen alle, dass wir diesen Fotowalk im Frühjahr wiederholen können.“

Die Fotofreunde Harburg werden auf dem Stadtfest vom 13.6. bis zum 16.6.2024 mit einer Ausstellung vertreten sein. Natürlich werden Sie das Fest und die vielen Impressionen in Bildern festhalten.

Am 9. Dezember 2023 treffen sie sich zu einer Foto-Rallye auf dem Harburger Glühweinmarkt. Der nächste Stammtisch findet am 21.12.2023 um 19:00 Uhr im Sportheim statt. Jeder Fotobegeisterte ist willkommen. (pm)