8. Mai 2017, 16:17

Generalversammlung der Königlich Privilegierten Schützengilde 1403

Der neue Vorstand der Königlich Privilegierten Schützengilde 1403 Donauwörth. V. l. n. r.
Markus Müller, Michael Baumann, Pascal Döbler, Markus M. Sommer, Klaus Ziegler Bild: Markus M. Sommer
Oberbürgermeister und Schützenkommissar Armin Neudert lobt das Engagement der Aktiven bei der Generalversammlung der Königlich Privilegierten Schützengilde 1403
Donauwörth - In der sehr gut besuchten Generalversammlung der Königlich Privilegierten Schützengilde 1403 Donauwörth wurde 1. Schützenmeister Markus Müller für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Zum 2. Schützenmeister wurde der bisherige Schriftführer Markus M. Sommer gewählt. Pascal Döbler wird auch die nächsten drei Jahre das Amt des Sportleiters ausüben. Schatzmeister bleibt Nikolaus Ziegler. Neu in den Vorstand gewählt wurde Michael Baumann. Er übernimmt das Amt des Schriftführers. Zu Kassenprüfern wurden Willi Liebhäuser und der bisherige 2. Schützenmeister Manfred Kapfer gewählt.
In seinem Grußwort hob Oberbürgermeister und Schützenkommissar Armin Neudert den ehrenamtlichen Einsatz der Mitglieder der Gilde hervor. Im besonderen dankte er dem 1. Schützenmeister Markus Müller für seine hervorragende Arbeit. Anerkennende Worte fand er für die Jugendarbeit und bezeichnete das generationenübergreifende Vereinsleben - so spannt sich der Bogen der Mitglieder von den 12-jährigen Jungschützen bis hin zum 94- jährigen Ehrenmitglied - als sehr wertvoll für den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Er beglückwünschte auch die Ausgezeichneten, besonders Karl Rohrer, dem die SebastianiMedaille in Groß-Gold mit Eichenkranz verliehen wurde. (pm)