Das Bild zeigt in der unteren Reihe von links nach rechts:
Schützenmeister der Kgl. Priv. SG 1403 Donauwörth, Markus Müller, Jürgen Herde,
Wilfried Rau, Stadtkönig Ulrich Kreisbeck, Lisa Sophie Brechenmacher, Dunja Müller, Ingo
Bachmann, Oberbürgermeister und Schützenkommissar Armin Neudert und Peter
Gaugenrieder, Obere Reihe v.li.n.re.: Max Hofer und Hubert Metz Bild: Markus M. Sommer
Im Vereinsheim der Königlich Privilegierten Schützengilde 1403 Donauwörth fand die Siegerehrung der 41. Donauwörther Stadtmeisterschaft statt. Oberbürgermeister und Schützenkommissar Armin Neudert
Im Vereinsheim der Königlich Privilegierten Schützengilde 1403 Donauwörth fand die Siegerehrung der 41. Donauwörther Stadtmeisterschaft statt. Oberbürgermeister und Schützenkommissar Armin Neudert freute sich über die Beteiligung von 106 Schützen aus den sieben Vereinen der Donauwörther Stadtteile, die in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Sportpistole an der Stadtmeisterschaft teilnahmen. Den Titel des Stadtkönigs sicherte sich mit einem 44,62 Teiler Ulrich Kreisbeck von Hubertus Riedlingen.
Die Stadtmeistertitel wurden wie folgt vergeben:
  • Luftgewehr Schützenklasse: Hubert Metz, Frohsinn Auchsesheim mit 384 Ringen
  • Luftgewehr Damen: Dunja Müller, Hubertus Riedlingen mit 382 Ringen
  • Luftgewehr Altersklasse: Jürgen Herde, Hubertus Riedlingen mit 391 Ringen
  • Luftgewehr Altersklasse aufgelegt: Wilfried Rau, Hubertus Riedlingen mit 297 Ringen
  • Luftgewehr Jugendklasse: Anna Durner, Hubertus Riedlingen mit 381 Ringen
  • Luftgewehr Schüler: Max Hofer, Hubertus Riedlingen mit 157 Ringen
  • Luftgewehr Schüler U12: Lisa Sophie Brechenmacher, Gemütlichkeit Nordheim mit 156Ringen
  • Luftpistole: Peter Gaugenrieder, Hubertus Zirgesheim mit 361 Ringen
  • Sportpistole: Markus Gluch, Kgl. Priv. SG Donauwörth 1403 mit 278 Ringen
Die Mannschaftswertung in der Disziplin Luftgewehr gewann Hubertus Riedlingen vor Gemütlichkeit Nordheim. Dritter wurde die Mannschaft von Adler Berg. Den vierten Platz belegten die Schützen von Frohsinn Auchsesheim. Fünfter wurde die Mannschaft des Gastgebers, die Kgl. Priv. Schützengilde 1403 Donauwörth. Auf Rang sechs landeten die Schützen von Hubertus Zirgesheim, gefolgt von den Adlern aus Wörnitzstein. Die Mannschaftswertung in der Disziplin Luftpistole gewann Riedlingen vor Zirgesheim. Donauwörth belegte Rang drei.
Das Sauschießen in den Disziplinen Luftgewehr bzw. Luftpistole gewann Jürgen Herde mit einem 12,76 Teiler vor Hubert Metz und Brigitte Gaugenrieder. In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt errang das Ehrenmitglied der Kgl. Priv. Schützengilde 1403 Donauwörth Alexander Ziegler mit einem beachtlichen 2,76 Teiler den ersten Platz. Auf den Rängen zwei und drei folgten Adolf Hillmair und Arno Späth von Hubertus Riedlingen. In der Disziplin Sportpistole gewann Ingo Bachmann von Hubertus Riedlingen mit einem 612,4 Teiler vor seinem Vereinskameraden Erik Hartlieb und Markus Gluch von der Kgl. Priv. SG 1403 Donauwörth. (pm)