19. März 2024, 10:04

Jahreshauptversammlung im Kanu-Club

(von li nach re): Wolfgang Klinger (2. Vorsitzender KCD), Ralf Wiedler und Thomas Mayerhauser (1. Vorsitzender KCD) - Ehrung 40-jährige Mitgliedschaft Ralf Wiedler Bild: Iris Scheibel
Der Kanu-Club Donauwörth e.V. führte am Samstag, 16.03.2024 seine Jahreshauptversammlung durch, bei der der 1. Vorsitzende Thomas Mayerhauser über 40 Mitglieder im gemütlichen Vereinsheim am Wörnitzwehr begrüßen durfte.

Besonders freute es den 1. Vorsitzenden, Herrn Michael Bosse als Vertreter des Oberbürgermeisters der Stadt Donauwörth sowie die Ehrenmitglieder Sigrid Straub und Heribert Kollmann willkommen zu heißen. Mit einem kurzweiligen Rückblick führte Mayerhauser durch das vergangene Jahr und bedankte sich ausdrücklich bei allen Mitgliedern, die den Kanu-Club tatkräftig unterstützt haben. Ebenfalls galt der Dank der Stadt Donauwörth, die dem Verein einen Zuschuss aus dem Fördertopf hat zukommen lassen.

Besonders erwähnenswert war, dass auf dem eigenen Zeltplatzgelände an der Wörnitz im vergangenen Jahr 2 196 Übernachtungen durch Bootfahrer, Radfahrer, Pilger und Wanderer stattfanden. Diese Zahl ist bislang Vereinsrekord. Nach dem Grußwort durch Bürgermeister Michael Bosse und den jeweiligen Berichten der einzelnen Amtsinhaber, wurde Ralf Wiedler für sein 40-jähriges Vereinsjubiläum geehrt. Bei guten Gesprächen fand die Veranstaltung einen schönen Ausklang. (pm)