von links: Bernd Straßer, Lisa Zinsmeister, Jörg Scherla, Kommandant Roland Reichardt, Patrick Haschner, Tim Heckel, Thomas Berner, Matthias Maile Bild: DRA
Die Feuerwehr Marxheim freut sich auf ihr neues Löschgruppenfahrzeug
Marxheim - Seit Mittwoch 26.06.2017 steht das neue Löschgruppenfahrzeug LF10 im Feuerwehrgerätehaus.
8 Feuerwehrmitglieder holten dieses in Leonding/Österreich bei der Firma Rosenbauer ab. Nach der Fahrzeugeinweisung fand dort die Erstschulung statt, bevor es zurück nach Deutschland ging, wo die Kameraden bereits mit Spannung auf das neue Auto warteten, welches anschließend genau begutachtet und auch erste Einweisungen stattfanden. Damit das Fahrzeug optimal eingesetzt werden kann, finden in den nächsten Wochen viele Übungen statt.
Am Samstag den 30. September findet im Rahmen eines Aktionstags dann die offizielle Einweihung statt.
Technische Daten:
Type: Löschgruppenfahrzeug
Fahrgestelltype: MAN TGM 13.290 4x4 BL FW
Motorleistung: 213 kW/290 PS
Fahrzeugmaße: 7,3mx2,5mx3,3m
Zulässiges Gesamtgewicht: 13000kg
Besatzung: 8+1
Wassertank: 1500l
Löschleistung: 3500l/min bei 10 bar (pm)