14. März 2017, 09:26

Polizei mit Tipps beim Treffen der Donauwörther Jugendtreffs

Der Donauwörther Jugendtreff mit der Polizei. Bild: D. Benkert
Donauwörth - Leitender Gedanke bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art ist, dass die Besucher Spaß haben und dabei Niemand zu Schaden kommt oder gestört wird. Das war die
- Leitender Gedanke bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen jeglicher Art ist, dass die Besucher Spaß haben und dabei Niemand zu Schaden kommt oder gestört wird. Das war die Quintessenz beim Treffen der Donauwörther Jugendtreffs am 5. März 2017.
Organisiert durch die Stadtjugendpflege treffen sich die Donauwörther Jugendtreffs regelmäßig zum Austausch aktueller Informationen. Zu Gast waren diesmal Polizeihauptkommissar Gerhard Bißwanger, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Donauwörth und Polizeihauptmeister Matthias Both. Aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz gaben sie den Jugendlichen Tipps, mit welchen Vorkehrungen sie Probleme bei Veranstaltungen im Treff vermeiden oder auch mit ungebetenen Gästen umgehen können. Ein wertvoller Austausch, bei dem die Vertreter der Jugendtreffs auch ihre Fragen anbringen konnten, die sie alltäglich im Jugendtreff-Betrieb bewegen. Jugendreferent Thomas Krepkowski und Stadtjugendpflegerin Daniela Benkert informierten anschließend über geplante Aktionen in diesem Jahr, wie zum Beispiel das Donauwörther Jugendforum am 28. April oder den CID-Kinderund Jugendtag am 27. Mai 2017. (pm)