Ein wichtiger Meilenstein wurde im Hinblick auf das anstehende Jubiläum in knapp einem Jahr erreicht. Die Freiwillige Feuerwehr Tapfheim konnte eine repräsentative Person für ihr Fest als Schirmherrn gewinnen.
Hierzu machte sich vergangenen Sonntag der Festausschuss der Feuerwehr auf den Weg nach Höchstädt, um Herrn Rudy Kimmerle von der Kimmerle Gruppe für diese ehrenvolle Aufgabe zu gewinnen. Die Kimmerle Gruppe wird für Tapfheim weiterhin maßgeblich an zukunftsweisenden Projekten mitwirken (z. B. „Neue Mitte Tapfheims“) und somit neben seiner Rolle als Schirmherr für unser großes Fest auch hier mit der Gemeinde weiter verbunden sein.
Geschenke für den neuen Schirmherren und die Familie
Traditionsgemäß wurde von unserem Vorstand – Andreas Sporer – in Gedichtform um die Übernahme der Schirmherrschaft geworben. Herr Kimmerle sagte ohne Zögern vor allen Anwesenden zu, dieser Bitte nachzukommen. Zugleich bedankte er sich herzlich für das Vertrauen, diese ehrenvolle Aufgabe übernehmen zu dürfen.
Nach seinem freudigen „Ja" erhielt der frischgebackene Schirmherr im Anschluss symbolisch einen roten Schirm, sowie seine Gattin einen Blumenstrauß und die Kinder wurden mit T-Shirts und einem Feuerwehr-Spielzeugauto überrascht.
Im Anschluss folgte der gemütliche Teil bei Familie Kimmerle. Wir bedanken uns für die vorzügliche Bewirtung, die tollen Gespräche und den herzlichen Empfang. (dra)