Freiwillige Feuerwehr

FFW Mauren blickt auf ereignisreiches Jahr zurück

Bild: Florian Beck
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mauren konnte Vorsitzender Bernd Schreitmüller neben zahlreichen Mitgliedern auch Bürgermeister Christoph Schmidt und Feuerwehrreferent Walter Beck begrüßen.

In seinem Jahresbericht blickte Schreitmüller auf einige Veranstaltungen zurück. Dies waren unter anderem die Teilnahme am Kirchweihgottesdienst, das Aufstellen des Maibaumes mit Maibaumfest und der Beteiligung an der Dorfweihnacht. Er berichtete über zahlreiche Festbesuche und die Planungen vom Neubau Feuerwehrhaus. Abschließend bedankte sich Bernd Schreitmüller bei allen Helfern und Unterstützern des Vereins

1.Kommandant Herbich Mario berichtete über zahlreiche Übungen und Einsätze im vergangenen Jahr. Er informierte, dass die FFW Mauren 84 aktive Feuerwehrfrauen und -männer stellt. Weiter berichtete er über die durchgeführten Ausbildungen und Einsätze. In den aktiven Dienst konnte er Burgetsmeier Lukas, Hertle Markus, Huber Michael, Pickel Andreas und Spielberger Noah als Neumitglieder in die Wehr aufnehmen. Aus dem aktiven Dienst wurde Angermeyer Johann und Wolfinger Friedrich verabschiedet.

BGM Schmidt führte die Entlastung der Vorstandschaft durch und richtete ein Grußwort an die Versammlung. Dabei informierte er über den Stand vom Feuerwehrhaus Neubau und dankte allen, die sich bei der FFW einsetzen. Anschließend wurden Münzinger Claus, Schön Robert und Pickel Gerhard von Vorstand Schreitmüller für 40 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Zum Abschluss der Versammlung gaben Vorstand Schreitmüller und Kommandant Herbich einen Ausblick auf das Jahr 2026. Unter anderem sprachen sie über die weiteren Planungen zum Feuerwehrhaus, Festbesuche und Atemschutz. (dra)