16. September 2021, 10:46
Nördlinger Nachbarschaftshilfe e.V.

Werner Luther übernimmt Vereinsvorsitz

Der neue Vorstand von links nach rechts: Anita Dirtheuer, Veronika Skutta, Andrea Vogel, Werner Luther, Dr. Sigmund Böckh, Susanne Schaffer, Karl Schaffer Bild: Margriet Deixler
Bei der kürzlich stattfindenden Mitgliederversammlung der Nördlinger Nachbarschaftshilfe e.V. fanden auch Neuwahlen statt. Dr. Sigmund Böckh, der seit Gründung des Vereins im Jahr 2015 erster Vorsitzender war und dem die Tätigkeit stets viel Freude bereitete, kann aus gesundheitlichen Gründen dieses Amt nicht mehr ausüben.

Karl Schaffer dankte Dr. Böckh im Namen aller sehr herzlich für sein Engagement und das freundschaftliche Miteinander. Bekräftigt wurde dieser Dank von den anwesenden Mitgliedern mit anhaltendem Applaus.

Von der Mitgliederversammlung wurde Werner Luther einstimmig als Nachfolger gewählt. Werner Luther ist Geschäftsführer der Eigner Bauunternehmung und Nördlinger mit Leib und Seele. Zudem hat er unter anderem das Amt des Kreishandwerksmeisters Nordschwaben inne und ist Vorstandsmitglied der Handwerkskammer für Schwaben. Das Miteinander und die Rücksicht auf schwächere Glieder in der Gesellschaft liegen ihm sehr am Herzen. „Die Nördlinger Nachbarschaftshilfe e.V. ist ein wunderbarer Verein, dessen ehrenamtliche Helferinnen und Helfer zum Wohle unserer Gesellschaft beitragen.“, so Werner Luther. Deshalb erkläre er sich gerne bereit, sich als Vorsitzender aktiv in den Verein einzubringen.

Unterstützt wird er dabei von einem bewährten Vorstandsteam: Susanne Schaffer (2. Vorsitzende), Karl Schaffer (Schatzmeister) und Veronika Skutta (Schriftführerin) wurden ohne Gegenstimmen in ihren Ämtern bestätigt und Dr. Sigmund Böckh, Anita Dirtheuer und Andrea Vogel, ebenfalls ohne Gegenstimmen, zu Beisitzern gewählt.

Die Nördlinger Nachbarschaftshilfe e. V. ist ein gemeinnütziger und mildtätiger Verein mit mittlerweile 130 Mitgliedern. Ziel ist es, hilfsbedürftige, in der Regel ältere Menschen durch kleine Dienste bei der Bewältigung des täglichen Lebens zu unterstützen und deren umsorgende Angehörige zu entlasten.

Weitere Informationen unter www.noerdlinger-nachbarschaftshilfe.de oder telefonisch unter 09081 / 2762027. (pm)