4. März 2020, 15:23

Crosstrainer am Johannisweiher gestiftet

Bild: Lea Osterrieder
Zur attraktiven Förderung der Bewegung und des Gesundheitsangebotes in Wemding, wurde kürzlich von Uwe Dunzinger ein Outdoor-Fitnessgerät am Spielplatz Johannisweiher gestiftet.

Fitness-Angebote unter freiem Himmel sind beliebter denn je. Zur attraktiven Förderung der Bewegung und des Gesundheitsangebotes in Wemding wurde kürzlich von Uwe Dunzinger (Geschäftsführer D&H Reinigungsservice, Wemding) ein Outdoor-Fitnessgerät am Spielplatz Johannisweiher gestiftet. Der „Double-Crosstrainer“ ist ein generationsübergreifendes Fitnessgerät, das ein unkompliziertes Training ermöglicht. Die Übungsstation ist für zwei Nutzer geeignet. Ein passendes Anleitungsschild erklärt die Übung zur Kräftigung der Hüft-, Schulter- und Armmuskulatur. Gleitzeitig wird die Ausdauer gestärkt.
Bürgermeister Dr. Martin Drexler erfreute sich über die Bereicherung im Altstadtbereich und dankte Herrn Dunzinger bei der offiziellen Übergabe für sein Engagement. Die Anschaffung wurde ebenfalls im Rahmen des Städtebauförderprogrammes „Aktive Stadt- und Ortsteilszentren“ von der Regierung von Schwaben gefördert. (pm)