18. Dezember 2017, 14:53

Förderstätte in Schweinspoint darf wachsen

(Logo: Stiftung Sankt Johannes) Bild: DRA
Der Bezirkstag hat in seiner letzen Sitzung des Jahres 2017 beschlossen, die genehmigte Platzzahl von 42 auf 56 zu erhöhen. Dadurch kann die Förderstätte nun weiterwachsen. 
Marxheim-Schweinspoint - Die Stiftung St. Johannes betreibt am Standort Marxheim/Schweinspoint eine Förderstätte für behinderte Menschen mit aktuell 42 genehmigten Plätzen. Hierfür wurde im Jahr 2015 ein Neubau errichtet. Seither ist die Nachfrage nach Förderstätten-Plätzen am Standort Marxheim angestiegen. Wie Bezirksrat Peter Schiele berichtet, kann die Förderstätte nun weiterwachsen. Der Bezirkstag hat in seiner letzten Sitzung des Jahres 2017 nämlich beschlossen, die genehmigte Platzzahl von 42 auf 56 zu erhöhen. „Ich freue mich, dass das schwäbische Sozialparlament den erhöhten Platzbedarf in der Stiftung St. Johannes am Standort Schweinspoint anerkannt hat.“, so Bezirksrat Peter Schiele. (pm)