25. November 2016, 09:34

Gute Tradition aufrechterhalten – WipflerPLAN erneut mit großzügiger Weihnachtsspende für das CaDW

Bei der Spendenübergabe vor dem CaDW von links nach rechts: Helmut Weiß (Diakonisches Werk), Manfred Ommer (Büroleiter WipferPLAN), Johannes Beck (Diakonisches Werk)

Bild: Helmut Weiß
Nördlingen - Im neunten Jahr seines Bestehens konnten die Mitarbeiter des CaDW, des Nördlinger Tafel und Kleiderladens von Caritas und Diakonie, bereits zum achten Mal vom Ingenieurbüro WipflerPLAN
Nördlingen - Im neunten Jahr seines Bestehens konnten die Mitarbeiter des CaDW, des Nördlinger Tafel und Kleiderladens von Caritas und Diakonie, bereits zum achten Mal vom Ingenieurbüro WipflerPLAN eine Spende in Höhe von 1.000 € entgegennehmen.
WipflerPLAN, ein Ingenieurbüro mit mehreren Niederlassungen in Bayern, hat sich auf Umweltgestaltung und Infrastrukturentwicklung spezialisiert. Viele Aufträge erhält das Planungsbüro von Kommunen. Anstatt kleiner Geschenke zu Weihnachten spendet WipflerPLAN traditionell für soziale Projekte. Manfred Ommer, der Niederlassungsleiter von WipflerPLAN Nördlingen: „Mit unseren Spenden wollen wir vor Ort soziale Einrichtungen in den jeweiligen Standorten unterstützen. Wichtig ist uns, dass das Geld den Betroffenen vor Ort zu Gute kommt.“
Johannes Beck, Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, betonte die Notwendigkeit von Spenden um den Betrieb das CaDW aufrechterhalten zu können. „Im nächsten Frühjahr können wir das 10-jährige Bestehen des CaDW feiern. Unser Kühlfahrzeug ist auch bald 10 Jahre im Dauereinsatz und muss dringend ersetzt werden. Zur Neuanschaffung sind wir auf großzügige Spenden angewiesen.“ (pm)