Die Geschäftsleitung und der Vorsitzende des Diakonievereins Dekan Frank Wagner haben die langjährigen Mitarbeiterinnen geehrt. Es wurden die besonderen Jubiläen bei der Diakonie Donau-Ries gefeiert. Geschäftsführer Johannes Beck betonte, wie sehr er die Erfahrung und die Einsatzbereitschaft der Mitarbeiterinnen schätze. Sie hätten allen Grund, stolz auf Ihre Leistungen zu sein und seien unverzichtbare Stützen der Diakonie Donau-Ries.
Im Rahmen des traditionellen Jahresessen wurden die Jubilarinnen in festlicher Atmosphäre ausgezeichnet. Als Zeichen der Anerkennung erhielten sie Dankesworte, Blumen sowie zusätzliche Urlaubstage. Einen weiteren Glückwunsch erhielt Yvonne Hofmann. Sie hat die Weiterbildung zur Wundmanagerin bestanden.
Abschied und Dankeschön an Gerda Klaus
Sie war „Frau der ersten Stunde“ – im Januar 1986 startete Gerda Klaus gemeinsam mit Roland Vogel in der neuen Bezirksstelle des Diakonischen Werkes Donau-Ries e.V. Nach einigen Jahren Familienzeit und zuletzt langjährig als Verwaltungskraft bei den Offenen Begegnungsangeboten tätig, wurde sie nun, nach mehr als 30-jähriger Dienstzeit in ihren Ruhestand verabschiedet. (dra)