4. Oktober 2021, 13:05
Gesundheit

Online-Seminar: Ernährung in der Schwangerschaft

Symbolbild Bild: pixabay
Mit der Schwangerschaft treten viele Fragen für die werdende Mutter auf. Das Netzwerk „Junge Eltern/Familien“ hat deshalb das Kursangebot um das Thema "Ernährung in der Schwangerschaft" erweitert.

Diplom-Ökotrophologin Ulrike Pischke informiert per Video-Konferenz über eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie über den Energie- und Nährstoffbedarf in der Schwangerschaft. Sie beantwortet wichtige, aktuelle Fragen, wie zum Beispiel: Wie hoch sollte die Gewichtszunahme in der Schwangerschaft sein? Welche Nahrungsergänzung ist sinnvoll? Kann ich mich vegetarisch oder vegan ernähren? Welche Lebensmittel sollte ich vermeiden?

Das Online-Seminar ist am Mittwoch, 13. Oktober, um 19:30 Uhr geplant. Alle Teilnehmenden können dazu ihre eigenen Endgeräte – Computer, Tablets, etc. – nutzen.

Die Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 11. Oktober (12:00 Uhr) online unter www.weiterbildung.bayern.de. Die notwendigen Zugangsdaten werden spätestens am Kurstag übermittelt. (pm)